Die Ausbildung zur medizinischen Masseurin war für mich eine gute Grundausbildung. 3 Jahre später kam das Arbeiten mit den Edelsteinen dazu. Die Behandlungen wurden durch die Steine intensiver und wirksamer. Die Weiterbildung zum Dipl. Lebenscoach war für mich eine gute Ergänzung, um als Therapeutin Menschen besser begleiten zu können.

 

Zu Beginn war ich 1 Jahr lang in einer med. Massagepraxis in Baar angestellt. Im November 2010 habe ich mich selbständig gemacht und meine eigene Praxis in Luzern eröffnet. Seit Dezember 2015 arbeite ich in Adligenswil, wo ich auch wohnhaft bin. Der Therapieraum ist umgeben von schöner Natur,  was ich als sehr kraftvoll und unterstützend für meine Arbeit empfinde. 

 

Die ersten Jahre als medizinische Masseurin habe ich mich auf kräftige Massagen konzentriert. Mein Körper hat mir jedoch schon sehr bald klar signalisiert, dass dies nicht meinem Weg entspricht und nicht mit meinem Inneren übereinstimmt. Ich habe mich auf die Suche nach neuen, stimmigeren Methoden gemacht. Ich bin zur Edelsteinmassage und Klangmassage gekommen.

 

Die sanfte Art und Weise, wie ich heute behandle, fühlt sich für mich richtig an.

 

Ausserhalb meiner Praxistätigkeit kümmere ich mich gerne um Haus und Garten, gehe mit meiner Hündin Mia spazieren, lese Bücher und verbringe Zeit mit der Familie und Freunden. 

 

 

Ausbildungen

 

 2013 - 2015

Ausbildung zum Dipl. Lebenscoach A-PG

an der Akademie für Psychologie und Gesundheit, Luzern

 

2012

Edelstein-Balance Ausbildung

bei Monika Grundmann, bei der Farfalla Akademie in Uster (ZH)

 

2007 – 2009

Ausbildung zur Medizinischen Masseurin FA SRK

Massagefachschule Dickerhof AG, Emmenbrücke

 

Weiterbildungen

Um Krankenkassen anerkannt zu bleiben, besuche ich jedes Jahr Weiterbildungen:


 

Heilpflanzenschule Udligenswil

 

  • Frauenheilkunde (2020) 

 

Schweizerisches Rotes Kreuz, Kanton Luzern

 

  • Reanimation BLS-AED-SRC Komplettkurs, Grundkurs (2019)

 

SNE - Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin

 

  • Wertewirksamkeit (2019)

 

Klangschalencenter Mauro Mongella, Horw

 

  • Grundkurs Anwendung der Klangschale (2017)
  • Klangmassageausbildung Kurs 1 + 2 (2018)

 

A-PG - Akademie für Psychologie und Gesundheit

 

  • Vom Mangel zur Fülle (2013)
  • JA zu Dir und deinem Leben (2013)
  • FrauSein - lebe die Göttin in Dir (2014)
  • Mit Ho'oponopono dich und dein Leben heilen
  • Sprache des Herzens (2013)
  • Mut - deine wahre Kraft zu leben (2017)
  • Magischer Kinesiologietag (2017)
  • Heilende Aufstellungen
  • Teilnahme "Intuitives Familienstellen"

 

 Heilpraktikerschule Luzern

 

  • Touch for Health 1 (2017)
  • Applied Physiologie 1 (2017)

 

Farfalla Akademie

 

  • Basisseminar Aromaberatung, -pflege, -therapie (2012)
  • Grundkenntnisse und einfach Anwendungen (Aromatherapie) (2012)
  • Die Farfalla-Produktewelt entdecken und anwenden (2013)

 

VDMS - Verband der medizinischen Masseure Schweiz (www.vdms.ch)

 

  • Myofascial Release, Grundkurs (2009)
  • Spiraldynamik (2011) 
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss-Massage, Grundkurs (2010)

 

Dickerhof AG - Massage- und Kosmetikschule Luzern

 

  • Indische Kopfmassage (2013)
  • Schröpfen (trocken) (2011)
  • Neuro-Energie-Punktmassage (2013)
  • Gesunde Ernährung - Basics und Facts (2011)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rina Arnold

Med. Masseurin mit eidg. Fachausweis

Mühleweg 14

6043 Adligenswil

 

www.rinaarnold.ch

info (at) rinaarnold.ch